user_mobilelogo

Christliche Spiritualität und Geistliche Theologie finden in der heutigen Zeit neues Interesse. Für viele Menschen reichen die Antworten der am Materialismus orientierten Gesellschaft nicht mehr. Die Suche nach tieferen, spirituellen Antworten treibt immer mehr Menschen heute an.

Unsere Gemeinschaft soll eine echte Alternative sein in unserer Zeit, die von zunehmender Einsamkeit und Lebensfrust geprägt wird. Jeder soll die Liebe und Annahme spüren können, die er in seiner Lebenssituation braucht.

Das sind hohe Ziele - dessen sind wir uns bewusst. Aber wir glauben auch, dass wir ein wirksames Rezept haben: ein gemeinsames Leben auf der Basis des christlichen Glaubens. Der christliche Glaube ist unserer Erfahrung nach ein echtes Heilmittel gegen Resignation und hängende Köpfe.

Da wir der Überzeugung sind, dass ein intaktes Familienleben die Grundlage einer gesunden Gesellschaft ist, bieten wir Kindererziehungs- und Eheseminare an. Denn wir wünschen uns wertvolle und dauerhafte Beziehungen zwischen

  • Familienmitgliedern, Ehepartnern und Kindern
  • Großeltern und Verwandten
  • Freunden, Arbeitskollegen und Nachbarn,

dass jeder, der uns besucht, eine heilende, erneuernde Erfahrung mit Gott macht.

Manchmal werden wir gefragt: „Seid ihr eine Sekte?“ Diese Frage können wir mit einem klaren „Nein“ beantworten.

Wir gehören zu dem Netzwerk Die Stadtreformer.

Theologisch gehören wir zum Charismatischen Flügel der Christenheit, der nach neuesten Schätzungen über 650 Millionen Christen aus allen Konfessionen zählt und zu den am schnellsten wachsenden christlichen Segmenten der Kirche gehört. Da es sowohl in der katholischen als auch in der evangelischen Kirche eine charismatische Erneuerungsbewegung gibt, fühlen wir uns mit ihnen verbunden.

Charismatisch orientiert zu sein, bedeutet: Wir glauben an die Kraft und an die Gaben des Heiligen Geistes. Wir rechnen mit dem Eingreifen Gottes da, wo wir ihn brauchen und ihn um Hilfe bitten.

Wir glauben, dass Gott noch heute heilt. Wir glauben an das prophetische Reden und viele andere Gaben, wie sie im 1. Korintherbrief, Kapitel 12 bis 14 beschrieben werden.

Wir sind eine evangelische Freikirche, die aus vielen Familien und Singles besteht. Wir versuchen 
kreative Gottesdienste in Formen zu leben, die den Menschen abholen und ihn ansprechen.

Moderne Anbetungsmusik mit Live-Band lässt uns innerlich bei Gott ankommen.

Die Predigten sind lebensnah und auf den Alltag bezogen. Keine frommen Sprüche, sondern Klartext, der im Leben anwendbar ist.